Start Ausstellungen Vorträge und Workshops Stream Party Raumplan Call for Participation Presse RSS-Feed Impressum Archiv
English Version

VCFB-Chiptune-Party

3. Oktober 2015, 21:00 - 03:00 Uhr, Pergamon-Palais, Berlin

Am Samstagabend spielt die Musik im Medientheater. Der Eintritt ist frei, jedoch müsst ihr eure VCFB-Eintrittskarte vorzeigen, um eingelassen zu werden. Für die Party haben wir uns mit Hackaday zusammengetan. Es treten folgende Künstler auf:

Thunder.Bird und TheRyk

Samstagabend beginnt ein Discoabend der besonderen Art. Hier werden keine Vinyls oder MP3s aufgelegt, sondern echte Chiptunes live aus ihren Maschinen! Eine typisch Berliner Spezialität, die sonst wohl selten anzutreffen sein wird, ist die SID-Chip-Disco mit den SID-Js TheRyk und Thunder.Bird. Zwei C64-Computer mit jeweils zwei Soundchips ausgestattet schmettern altbekannte Spielemusiken, aber auch neue, sehr tanzbare Scenemusik über die potente Audioanlage. Don't you miss it!

irrlicht project, TheRyk und Thunder.Bird auf dem VCFB 2014
irrlicht project, TheRyk und Thunder.Bird auf dem VCFB 2014. CC BY 2.0 via flickr/stiefkind